Minisport

Eltern -Kind-Turnen

Ab 1,5 Jahre, bzw sobald das Kind laufen kann.

Mittwochs 17:00-17:45 Uhr in der Turnhalle der Eggeschule
(früher Realschule)

Es werden Spiele gespielt, es gibt verschiedene Geräteaufbauten an denen geklettert, gerutscht und gesprungen werden kann, am Ende jeder Stunde singen und tanzen wir zusammen.

Aufgrund der hohen Nachfrage können im Moment keine Teilnehmer mehr aufgenommen werden.
Es gibt eine „Warteliste“ bitte schreiben Sie bei Interesse eine Nachricht damit wir Sie bzw. Ihr Kind auf diese Warteliste setzen können.
– Wir bitten um Verständnis! –

Ansprechpartner:

Denise Schwarz
Schwarz-Borgentreich@web.de

Kindersport

Dieses Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 3- 6 Jahren.

Hüpfen, springen, laufen, werfen und fangen sind die motorischen Grundfertigkeiten, die in jeder Stunde im Vordergrund stehen.

Verschiedene Spiele und Geräteaufbauten sollen ihre Kinder motivieren und fördern!

Donnerstag: 17.00 Uhr – 17.45 Uhr
Turnhalle Eggeschule, früher Realschule.

– Wir bitten um Verständnis! –

Ansprechpartner:

Denise Schwarz
Schwarz-Borgentreich@web.de

Mädchensport mit Amelie und Lena

Unsere Turngruppe „Die coolen Mädchen“ zwischen 7 – 9 Jahren lädt zum bewegen, erleben, mitmachen und spielen ein.

Bei unseren Turnstunden steht der Spaß immer im Vordergrund und die Kinder erweitern natürlich durch die Bewegung nicht nur ihre Motorik, sondern auch ihre kognitiven Fähigkeiten.

Zudem vermitteln wir durch den Mädchensport auch soziale Kompetenzen. Die Kinder lernen frühzeitig sich aufeinander zu verlassen und dem anderen zu vertrauen, sie entwickeln Teamgeist und stärken das „Wir- Gefühl.“

Auch lernen sie mit Misserfolgen umzugehen erweitern somit ihre Kompetenzen und Erfolge und werden in ihrem Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein gefördert und bestärkt.

In unserer Gruppe gibt es kein „gut“ oder „schlecht“, sondern jeder wird da unterstützt und abgeholt wo er steht.

Wir nehmen die Wünsche der Kinder gerne mit auf und setzen sie mit um.

Deshalb sind alle unserer Turnstunden unterschiedlich gestaltet und bestehen zu einem großen Teil aus Gemeinschaftsspielen, Tanz, Akrobatik, Ballsport etc.

Bei Fragen dürfen sie sich gerne an uns wenden!

Dienstag: 16.00 Uhr – 17.00 Uhr
Turnhalle – Hüssenberghalle (Eissener Straße)

Anmeldung erwünscht – da begrenzte Teilnehmerzahl!

Ansprechpartner und Anmeldung bei:

Anja Wasmuth
Anja.Wasmuth@web.de